Energieeffizienz erleben – jetzt auch auf Papier

FRANKFURT AM MAIN. Zwei Jahre haben wir Geschichten von Menschen gesammelt, die sich für Energieeffizienz einsetzen, und auf dem Portal energieeffizienz-erleben.de veröffentlicht. Ob auf einem Gletscher in den Alpen, auf einer einsamen Insel der Azoren-Gruppe, im Vergnügungspark, in einer Kirche oder einen Datenzentrum im Westfälischen: Es waren beeindruckende Begegnungen. Die neue Ausgabe von AMPERE dokumentiert jetzt die spannendsten Geschichten.

energieeffizienz-erleben-ampere-1-2017-222x314Der Printausgabe vorbehalten ist eines der interessantesten Interviews, die ich in den letzten Jahren führen durften: Klimaforscher Ottmar Edenhofer und ZVEI-Präsident Michael Ziesemer diskutieren die Frage, wie das Zwei-Grad-Klimaziel erreicht werden kann. Soviel sei verraten: Das wesentliche Mittel, um CO2-Einsparungen in einer Marktwirtschaft durchzusetzen, ist der Preis. Dafür wären die Protagonisten,  beide bekennende Wurstliebhaber, auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Herunterladen kann man sich die neue Ausgabe von AMPERE AMPERE 1-2017. Doch die tollen Fotos von Matthias Haslauer, der uns auf unseren Reisen begleitet hat, wirken auf Papier noch viel besser… win

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s